Betreuung

Unsere Betreuung von „8 bis 1“ ist eine Übermittagsbetreuung, die die Kinder flexibel wählbar von 11.35 Uhr bis max. 14.00 Uhr an bis zu fünf Schultagen betreut. Zurzeit arbeiten dort sechs Mitarbeiterinnen und es besuchen in der Regel 50 Kinder die Einrichtungen.

Unser Betreuungsraum lieg im Untergeschoss des Schulgebäudes und ist am besten über den Nebeneingang zu erreichen. Neben unserem Betreuungsraum haben wir auch die Möglichkeit, den nebenliegenden Werkraum zu benutzen. Dort spielen die Kinder Gesellschaftsspiele oder basteln.

Beim Spielen auf dem Schulgelände ist immer eine Aufsichtsperson der Betreuung vor Ort und beaufsichtigt die Kinder.

Wir bieten eine große Auswahl an Spielen, Malvorlagen, Lego-Steinen, Bügelperlen und Bastelangeboten an.

Für den kleinen Hunger Zwischendurch gibt es Snacks wie z.B. Obst, Knäckebrot und Gemüse.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer, den Sie in der Betreuung und im Schulbüro erhalten können.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne Mo.-Fr.  in der Zeit von 11-14 Uhr unter 0160/96589798 kontaktieren.

Betreuung findet an allen Schultagen statt. In den Ferien und an beweglichen Ferientagen bleibt die Betreuung geschlossen. An Schultagen, die zur Lehrerfortbildung genutzt werden, ist von 7.45 Uhr bis 14.00 Uhr geöffnet.

Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Monatsende.

Die Kostenerstattung durch die Eltern:

– bis 2 mal wöchentlicher Besuch bis 13.15 Uhr                  21,00 Euro monatlich

– bis 2 mal wöchentlicher Besuch bis 14.00 Uhr                  28,50 Euro monatlich

– Betreuung täglich bis 13.15 Uhr                                        42,00 Euro monatlich

– Betreuung täglich bis 14.00 Uhr                                        57,00 Euro monatlich

Die Betreuungszeit kann auch jederzeit innerhalb des Schuljahres gewechselt werden, je nach Stundenplan oder persönlichem Bedarf.